FAQ
FAQ's Häufig gestellte Fragen - Wir geben nützliche Antworten
In unserem Service-Bereich finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen.
Sollten Sie jedoch ein Anliegen haben, welches in den aufgelisteten Fragen noch nicht erläutert wurde, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Einfach eine Mail an shop@take2-design.de schicken.
AUS WELCHEN MATERIALIEN WERDEN DIE PRODUKTE HERGESTELLT?
Alles, was im Take2-Design Shop angeboten wird, sind eigene Design Artikel, die in höchster Qualität angefertigt werden. Die Materialien, die dazu verwendet werden, sind u. a. Edelstahl, Holz, Silikon, Keramik und Porzellan. Das Branding – die Veredelung durch Farbdruck, Gravur und Ätzung - erfolgt in Deutschland.
WAS BEDEUTET DER ZUSATZ „DAS ORIGINAL"?
Jeder Eieröffner „Clack“, den Sie im Shop sehen, wird exklusiv von Take2-Design hergestellt. Hier finden Sie den Original „Clack“ Eierschalensollbruchstellenverursacher. Ebenso sind alle anderen Design Artikel Originale und werden ausschließlich von Take2-Design produziert.
WERDEN ALLE ARTIKEL VON TAKE2 DESIGNSCHAFFENDEN ENTWICKELT?
Wir arbeiten seit vielen Jahren mit namhaften Designschaffenden zusammen. Viele Produkte stammen von den Unternehmensgründern Markus Roling und Volker Zitzmann. Über die Jahre wurden zahlreiche neue Design Objekte durch Take2- und externe Designschaffende ergänzt. Im Take2-Design Online Shop bieten wir nur unsere selbstdesignten Originalprodukte an.
WIE LANG SIND DIE LIEFERZEITEN?
Die konkrete Lieferzeit können Sie dem Bereich der Produktbeschreibung entnehmen. Unter dem Reiter „Versand“ wird die genaue Lieferzeit zum Produkt angezeigt, im Durchschnitt 3-4 Tage. Bei größeren Bestellungen oder individuellen Anfragen kann die Lieferzeit 3-4 Wochen betragen.
GIBT ES BEI EINIGEN ARTIKELN AUCH ERSATZTEILE?
Ja, z.B. der Aufsatz des „Clack“ Eieröffners. Falls Ihr Aufsatz defekt sein sollte, schicken wir Ihnen gerne einen neuen zu!
WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?
Innerhalb von Deutschland liegen die Versandkosten bei 5,90 €. Ab einem Wareneinkaufswert von 24,00 € liefern wir versandkostenfrei!
Für Frankreich, Großbritannien, Niederlande und Österreich liegen die Versandkosten bei 14,90 €.
In absehbarer Zeit erweitern wir den Versand auch in andere Länder.
KANN ICH AUCH AUF RECHNUNG BESTELLEN?
Ja, über Klarna und Paypal Plus können Sie auf Rechnung kaufen.
WAS MACHE ICH, WENN EIN ARTIKEL NICHT MEINEM WUNSCH ENTSPRICHT?
Alles Wichtige zum Thema Rückgaberecht und unsere Widerrufserklärung finden Sie hier unter Widerrufsrecht.
WAS MACHE ICH, WENN EIN TEIL DER WARE BESCHÄDIGT BEI MIR EINTRIFFT?
Jeder Artikel, der bei uns das Lager verlässt, wird vorab nochmals geprüft. Um den Schaden zu ermitteln und auch mit dem Versandunternehmen bestmöglich den Vorgang zu prüfen, bitten wir Sie, mit uns direkt Kontakt aufzunehmen, bevor Sie den beschädigten Artikel zurücksenden. Bitte geben Sie dabei Rechnungsdatum und Nummer der Kundschaft an.
WENN ICH DEN NEWSLETTER ABONNIERE, KANN ICH DANN AUCH ÜBER DIE GASTFUNKTION EINEN GUTSCHEIN CODE EINLÖSEN?
Sobald Sie sich für den Newsletter eingetragen haben und Sie über die zugesendete Bestätigungsmail registriert sind, erhalten Sie Vorteilsangebote sowie Insights und Tipps. Ein Gutschein Code kann aus rechtlichen Gründen nur von registrierter Kundschaft eingelöst werden. Dieser Rabatt wird Ihnen bei Ihrer nächsten Bestellung ab 30 € gerne gewährt. Sie können ihn einfach im Warenkorb bei der Zahlung angeben und einlösen. Der Gutscheincode hat eine Gültigkeit von 2 Monaten.
WAS SIND MEINE VORTEILE ALS NEWSLETTER ABONNIERENDE PERSON?
Als Newsletter abonnierende Person erfahren Sie immer bereits im Voraus über Neuheiten, saisonale Aktionen, Tipps für die Anwendung unserer Artikel und spannende Events. Und zu bestimmten Anlässen dürfen Sie sich über ein ganz persönliches Geschenk freuen.
WIE LANGE BLEIBEN DIE PRODUKTE IM STANDARDSORTIMENT?
Die Take2-Design Produkte sind jahrelang im Sortiment, größtenteils bereits seit über 20 Jahren. Der Vorteil für Sie ist, dass Sie lange die Möglichkeit haben, Produkte nachzukaufen.
KANN ICH EIN PRODUKT AUCH AN EINE ANDERE ADRESSE SENDEN LASSEN, DIE NICHT DIE DER AUFTRAGGEBENDEN PERSON IST?
Ja, gerne. Einfach bei der Versandart eine weitere Adresse eingeben.
KANN ICH EIN PRODUKT AUCH ALS GESCHENK VERSCHICKEN LASSEN, OHNE RECHNUNG IM PAKET?
Selbstverständlich gerne. So kommt Ihr Geschenk pünktlich und direkt aus unserem Hause zur beschenkten Person.
KANN ICH PRODUKTE MIT MEINEM NAMEN INDIVIDUALISIEREN LASSEN?
Grundsätzlich annähernd alle. Genaue Informationen folgen alsbald.
WO FINDE ICH DIE PRODUKTSICHERHEITSINFORMATIONEN?
Bei jedem Produkt befindet sich neben der Beschreibung auch ein Reiter mit der Überschrift ProdSG. Dort sind alle wichtigen Informationen zum Produkt zusammengefasst.